MTW

Der Mannschaftstransportwagen (MTW) wurde im Jahr 2021 in Dienst gestellt. Als Grundfahrzeug dient ein Ford Transit Custom L2H2 der von der Firma Meyer Rehden zum MTW umgebaut wurde.

Im Innenraum wurden die Sitzbänke gedreht und ein herausnehmbarer Tisch eingebaut. Der Laderaum mit Regelsystem für die Beladung ist durch eine Gitterwand vom Mannschaftsraum abgetrennt.

Die Sondersignalanlage sowie die Umfeld- und Zusatzinnenbeleuchtung sind komplett in aktueller LED-Technik ausgeführt. Ein Navigationssystem (mit Navigationsfunktion für Einsatzfahrten) und modernste Funktechnik runden das Gesamtpaket ab.

Zur ergänzenden Beladung zählen diverse Ausrüstungsgegenstände für die Verkehrsabsicherung, eine Motorkettensäge und ein Notfallrucksack mit Defibrillator.

Das Fahrzeug dient der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr als Transportfahrzeug.

• Funkrufname: 13-17-20

• Hersteller: Ford

• Modell: Transit Custom L2H2

• Baujahr: 2021